Pressehandbuch - Medien & Werbung in Österreich Pressehandbuch VOEZ
 
Mehr als 5000 Abonnenten aus der Kommunikationsbranche
07-08|2011 10.08.2011  
 
RMA übernimmt bz zu 100 Prozent

Sehr geehrte Damen und Herren,

gleich drei Mal berichten wir in diesem Newsletter über neue Eigentümerverhältnisse, so hat die Standard Medien AG den Corporate Publishing Spezialisten Egger & Lerch übernommen, die Regionalmedien Austria AG übernimmt die letzten Anteile an der bz-Wiener Bezirkszeitung und ist somit 100%-Eigentümerin und das Handelsmagazin Key-Account gehört ab sofort zur GENUSS.gruppe des Österreichischen Agrarverlags. Und wir stellen Ihnen auch wieder einen neuen Medientitel vor: Die neue Golfzeitschrift Perfect Eagle ist seit August im Handel erhältlich. Nach fast 15jähriger Pause startet außerdem das Wirtschaftsmagazin Cash Flow wieder neu durch. Näheres dazu sowie Personalrochaden und weitere Neuigkeiten aus den Medienhäusern erfahren Sie in diesem Newsletter.

Viel Erfolg mit Ihrer Medienarbeit wünschen Ihnen

 


Inhalt


→  Personal-Rochaden
→  Medien
→  Sonderthemen
→  Events
→  Lesetipps
→  Kontakt
→  Impressum
Mag. Heinz Korntner Robert Keilhauer Magdalena Kalab
 
Mag. Heinz Korntner Robert Keilhauer Magdalena Kalab
Mag. Heinz Korntner
stv. Verlagsleiter
heinz.korntner@manz.at
Robert Keilhauer
Chefredakteur
robert.keilhauer@manz.at
Magdalena Kalab
Redaktion, Marketing & Vertrieb
magdalena.kalab@manz.at


 

Werbung

Vergabe von Kommunikations-Stipendien

Im Oktober 2011 starten am Internationalen Journalismus Zentrum (IJZ) der Donau-Universität Krems die berufsbegleitenden Universitätslehrgänge „PR und Integrierte Kommunikation“, „Kommunikation und Management“ sowie „Qualitätsjournalismus“. Auch in diesem Jahr fördert das IJZ PR-PraktikerInnen, künftige Führungskräfte und JournalistInnen. BewerberInnen haben somit die Möglichkeit, sich einen Teil der Lehrgangskosten über ein Stipendium zu finanzieren.

MSc-Lehrgang „PR und Integrierte Kommunikation“

Dieser Universitätslehrgang qualifiziert Sie für den vernetzten, strategischen Kommunikationseinsatz in Unternehmen, (Non Profit-)Organisationen und Agenturen. Die maximale Höhe der beiden Teil-Stipendien beträgt EUR 6.950,-.

MSc-Lehrgang „Kommunikation und Management“

Dieses Master-Programm verbindet Kommunikationskompetenz mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-how. Das Teil-Stipendium ist ebenfalls EUR 6.950,- hoch und wird in Kooperation mit dem Kurier ausgeschrieben.

Mikrophon

MA-Lehrgang „Qualitätsjournalismus“

Die Mischung von Theorie und Praxis, vermittelt in E-Learning- und Präsenzphasen in Krems, sowie die quattromediale Ausrichtung (Print, TV, Radio, Online) bilden die ideale Grundlage für journalistische Karrieren. Die maximale Höhe des Teilstipendiums beträgt EUR 5.845,-.

www.donau-uni.ac.at/ijz

 

EXPERTEN-TIPP

PR FÜR INTERESSENVERTRETER

KOMMUNIKATION IM POLITISCHEN KONTEXT

Kleine Ursachen haben oft große Wirkungen. Das gilt besonders für politische Kommunikation. Malcolm Gladwell nimmt mit seinem Buch The Tipping Point zwar nicht explizit auf PR im politischen Kontext Bezug. Die drei Faktoren, die aus seiner Sicht für das Zustandekommen von Trends verantwortlich sind, sind aber gerade für Interessenvertreter und Lobbyisten eine Überlegung wert:

  1. Das Gesetz der Wenigen: Welche (wenigen) Personen haben den größten Einfluss darauf, Veränderungen herbeizuführen oder die öffentliche Meinung zu beeinflussen?
  2. Der „Stickiness“-Faktor: Wie muss eine Botschaft präsentiert werden, um „hängenzubleiben“ und zum Handeln zu aktivieren?
  3. Umweltbedingungen: Die Umweltbedingungen der Zielgruppen haben großen Einfluss darauf, wie erfolgreich eine Botschaft „ankommt“.

Diese und andere gedankliche Inputs zur Thema „PR für Interessenvertreter und Lobbyisten“ erhalten Sie am 14. Oktober bei einem speziell für diese Kommunikationsaufgaben konzipierten Seminar der aditorial academy. Details dazu finden Sie unter www.aditorial.at/academy.

Mag. Beate Mayr-Kniescheck
PR-Beraterin und Inhaberin der aditorial academy

 

Werbung

Praxisnahe Seminare: Pressehandbuch- Kunden zahlen 260 statt 290 Euro!

KREATIVE PR
2.9.2011, 9-17 h

MEDIENARBEIT IN DER PRAXIS
23.9.2011, 9-17 h

PR FÜR INTERESSENVERTRETER
14.10.2011, 9-17 h

STRATEGISCHE PR
21.10.2011, 9-17 h

aditorial academy

30 Euro Sonderrabatt für Pressehandbuch-Kunden - jetzt buchen!

aditorial academy: Der Spezialanbieter für Text- und PR-Seminare in Wien



 

Personal-Rochaden

 

Journalisten

Wechsel zu den Oberösterreichischen Nachrichten

Christoph Kotanko wechselt von der Tageszeitung Kurier zu den Oberösterreichischen Nachrichten. Ab 1. September wird er politischer Korrespondent der OÖN in Wien sein. Kotanko kam 1988 vom Nachrichtenmagazin profil zum Kurier, wo er als Ressortleiter Innenpolitik startete, ab 1997 war er stellvertretender Chefredakteur und von 2005 bis 2010 Chefredakteur des Kurier, zuletzt war er als Leiter für die redaktionelle Konzeption der Kurier-Ausgaben für digitale Lesegeräte zuständig.

ORF ernennt neue Büroleiterin für Moskau

Carola Schneider wechselt von der Schweiz nach Moskau, wo sie mit 31. Oktober Georg Dox als Leiterin des ORF Korrespondentenbüros ablöst. Dox kehrt in die Auslandsredaktion der ORF-TV-Information zurück.

Neue Moderatorin für ORF-TV-Sport

Seit 4. Juli präsentiert Daniela Soykan den ORF-TV-Sport, abwechselnd mit Bernhard Stöhr, Rainer Pariasek, Michael Berger und Ernst Hausleitner. Außerdem wird Soykan auch das ORF-Sportteam redaktionell verstärken.
Maria Jelenko

Heute.at mit neuer Chefredakteurin

Heute.at - das Online-Portal der Tageszeitung Heute - hat seit 8. August mit Maria Jelenko eine neue Chefredakteurin. Jelenkos Medienlaufbahn begann beim Wirtschaftsblatt, sie war bei der Gründung von krone.at mit dabei und übernahm 2000 auch die redaktionelle Leitung des Online-Portals, sie war außerdem für den Auf- und Ausbau von oe24.at zuständig und ab 2009 war sie Chefreporterin der Tageszeitung Österreich. Das berichtet der AHVV Verlag in einer Aussendung. (© Bild: HEUTE)
 

Management

Axel Bogocz

Verlagsgruppe News unter neuer Führung

Mit 1. September wird Axel Bogocz Herausgeber und Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe News. Bogocz war zuletzt Geschäftführer der Bauer Media Group in München, zuvor war er unter anderem bei der Zeitschrift „Bunte“ aus dem Hause Hubert Burda Media sowie in der Geschäftsführung der 1&1-Gruppe tätig. (© Bild: UTA KELLERMANN/www.avisio-muenchen.de)
 

Marketing und Verkauf

Hofbauer-Paganotta Harnach

Anzeigenverkauf neu bei Kronen Zeitung

Der Anzeigenverkauf der Kronen Zeitung war bisher nach Verlagsprodukten organisiert. Ab sofort erfolgt die Betreuung nationaler Kunden nach Branchen. Manuela Hofbauer-Paganotta (linkes Bild) übernimmt dabei die Branchenleitung für Handel & Agenturbetreuung und ist stellvertretende Bereichsleiterin Vermarktung. Für die übergeordnete Leitung der Vermarktung aller Anzeigenbereiche der Kronen Zeitung zeichnet Sabine Harnach (rechtes Bild) verantwortlich, sie ist neu im Team. Die weiteren Branchen: „Handel, Marke & Lifestyle“ - geleitet von Thomas Spring, Walter Ringsmuth leitet den Bereich „Dienstleistungen & Bauen, Wohnen, Leben“, Thomas Grojer ist für „Tourismus & Motor“ zuständig und Andreas Dressler für „Öffentliche Institutionen“. Die Betreuung regionaler Kunden erfolgt durch sieben Regionalleiter: Friedrich Dungl (Stamm und Wien), Harald Ahorner (NÖ und Bgld.), Peter Haunschmidt (OÖ), Gerald Scheutz (Sbg.), Armin Kuen (Tirol), Robert Walter (Stmk.), Wolfgang König (Ktn.). (© Bilder: Mediaprint)
Waltraud Prenner

TV-Media mit neuer Anzeigenleiterin

Seit 1. Juli ist Waltraud Prenner (Bild) Anzeigenleiterin von TV-Media gemeinsam mit Sylvia-Michaela Brandstetter, die seit Anfang 2009 die Anzeigenleitung von TV-Media inne hat. Prenner kommt ursprünglich aus der Gastronomiebranche, Anfang 2008 wechselte sie zu TV-Media, wo sie als Key-Accounterin startete. (© Bild: Verlagsgruppe News)
 

Medien

Werbung

ERFOLGREICH WERBEN AUF WWW.PRESSEHANDBUCH.AT





Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in der umfangreichsten Medien- und Journalistendatenbank für Pressearbeit und Werbung in Österreich!

Buchen Sie jetzt!
  • Banner,
  • Skyscraper,
  • Button etc.

3 Monate zahlen, 3 Monate gratis!



Anzeigenleitung: Heidrun Engel Kontaktieren Sie mich:
Heidrun Engel
Tel.: 0043 (0) 1 531 61-310
Fax: 0043 (0) 1 531 61-181
heidrun.engel@manz.at
 
 

Wochenzeitungen

Neue Eigentumsverhältnisse für bz-Wiener Bezirkszeitung

Seit 30.6. ist die Regionalmedien Austria AG Alleingesellschafterin der bz-Wiener Bezirkszeitung. Die RMA übernimmt weitere 25,1% an der Mader Zeitschriftenverlagsgesellschaft mbH von der feibra GmbH und ist somit 100%-Eigentümerin der Wiener Gratiswochenzeitung. Das meldet die RMA in einer Aussendung.
 

Magazine

Wienerin mit Line-Extensions

Mit der September-Ausgabe der Wienerin wird zum ersten Mal auch die „Wienerin mit Kind“ erscheinen. „Die Veränderungen und Herausforderungen, die ein Leben mit Kind mit sich bringt, sind das Thema dieser Line-Extension“, heißt es in der Aussendung. Ab 2012 wird die „Wienerin mit Kind“ zwei Mal jährlich erscheinen. Sylvia Wasshuber-Haas zeichnet für die redaktionellen Inhalte der „Wienerin mit Kind“ verantwortlich. Ab Herbst gibt es außerdem statt dem bisher eigenständig erscheinenden Magazin „Compliment“ ebenfalls eine Line-Extension in der Wienerin. Thema ist „der Lebensabschnitt nach Kindererziehung und Ausbildung, in dem die Frau selbst wieder im Mittelpunkt stehen darf“. 2011 gibt es noch zwei Ausgaben, ab 2012 wird die Line-Extension vier Mal pro Jahr erscheinen. Das bisherige Team von „Compliment“ bleibt bestehen. Der Vertrieb beider Produkte erfolgt im Einzelverkauf, im Wienerin-Abo sowie in interessensspezifischen Kanälen.
 

Fachpresse

Perfect Eagle Perfect Eagle

Neue Golfzeitschrift: Perfect Eagle

Die erste Ausgabe der neuen Golfzeitschrift Perfect Eagle ist am 1. August erschienen. Rund 20 Autoren bieten sechs Mal jährlich vielfältige Einblicke und Sichtweisen zum Thema Golf, sowohl für den eingefleischten Golffanatiker als auch für den blutigen Anfänger. „Wir wollen allen Interessierten die vielfältigen Seiten dieses Sports zeigen, die uns so faszinieren. Und das inhaltlich und grafisch mit höchsten Ansprüchen“, erklärt Chefredakteur Thomas Weidinger in einer Aussendung. Pro Jahr wird es sechs Ausgaben von Perfect Eagle mit einem Umfang von jeweils 100 Seiten geben. Die erste Ausgabe wurde mit zwei unterschiedlichen Cover-Varianten gedruckt, die Leser können nun entscheiden, welches Cover besser gefällt. Das Jahresabo ist laut Mediadaten um 42,- Euro erhältlich. (© Cover: Perfect Eagle)

Cash Flow is back

Nach 118 Ausgaben von Cash Flow in den Jahren 1985 bis 1996 kehrt das Wirtschaftsmagazin wieder auf den heimischen Medienmarkt zurück. Bereits im Juni ist die Preview-Ausgabe erschienen, im September folgt die Jubiläumsausgabe und ab 2012 ist geplant, dass Cash Flow wieder zwei- bis maximal vier Mal jährlich erscheinen wird. Projektleiter ist Ferenc Papp, für die Anzeigenberatung sind Peter Allmayer-Beck, Claudia Filip und Peter Stein zuständig. Laut Mediadaten ist das Heft um 8,- Euro erhältlich.
 

Corporate Publishing

Der Standard investiert in Corporate Publishing

Der Wiener Corporate Media Anbieter Egger & Lerch wurde von der Standard Medien AG übernommen. Im Portfolio von Egger & Lerch finden sich Kundenzeitschriften wie Schönbrunn Journal, Gourmet News und zuhause wohlfühlen, Mitarbeiterzeitschriften wie zum Beispiel kontakt und Team live sowie Non-Profit Titel wie Caritas Spenderinfo, sichtweisen und Granatapfel. Egger & Lerch wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt, Klaus Lerch bleibt Geschäftsführer, auch das Team bleibt bestehen, nur Kurt Egger zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Der Standard wird in der Geschäftsführung durch Wolfgang Bergmann vertreten.
Cover Key_Account

Agrarverlag übernimmt Handelsmagazin Key-Account

Seit 1. August gehört das Handelsmagazin Key-Account zur GENUSS.gruppe des Österreichischen Agrarverlags. Hanspeter Madlberger, der Gründer von Key-Account bleibt weiterhin Herausgeber und Hauptverantwortlicher für die Blattlinie. Er wird dabei ab sofort von der leitenden Redakteurin Anna Christina Neubauer unterstützt. Neubauer war zuvor unter anderem bei der Tageszeitung Die Presse, Medianet, Cash und Wirtschaftsblatt als Redakteurin tätig. (© Bild: Key Account)
Weitere rund 3.700 Medien Österreichs finden Sie mit Mediadaten und Tarifen im Pressehandbuch Online!
 
 

Aktuelle Sonderthemen

top
 

Auto und Motor

 

Redaktionsschluss

Allrad23. September
Automobil-Teil: 64. IAA Frankfurt09. September
Fuhrparkmanagment - Leasing und Finanzierung13. September
Logistik aktuell V + Nutzfahrzeuge12. September
Mobilität 4 you26. August
Motor26. August
Motor09. September
Motor09. September
Motor16. September
Motor23. September
Nutzfahrzeuge, Flotte und Transporter09. September
Salzburg Automarkt23. September
Salzburger Automarkt26. August
Tourismus & Sport12. September
Transport und Logistik27. September
Transport, Logistik & Nutzfahrzeuge31. August
Wirtschaft im Blickpunkt - Wirtschaftsraum Ostösterreich06. September
 

Bauen, Wohnen, Immobilien

Bauen & Wohnen26. August
Bauen & Wohnen29. August
Bauen & Wohnen29. August
Bauen & Wohnen09. September
Bauen & Wohnen16. September
Bauen & Wohnen16. September
Bauen & Wohnen19. September
Bauen & Wohnen23. September
Bauen und Sanieren02. September
Bauen und Wohnen in Salzburg09. September
Bauen, sanieren und Energie sparen23. September
Bautrends09. September
Büros in Wien II06. September
Fertighaus26. August
Immobilien/Bauen02. September
Immobilien/Bauen09. September
Immobilien/Bauen16. September
Immobilien/Bauen30. September
Immobilien: Büro- und Gewerbeimmobilien31. August
Immobilien: Immobilien als Kapitalanlage07. September
Immobilien: Messen: Marktübersicht zur Expo Real21. September
Immobilien: Smart Living24. August
Immobilien: Wirtschafts- und Immobilienstandorte14. September
Immobilienmagazin06. September
ImmoExtra14. September
Rund ums Haus16. September
Schöner Wohnen29. September
Wohnbau- Presse IV01. September
Wohnbau-Presse V28. September
 

Bildung

Berufsbezogene Weiterbildung14. September
Berufsbild "Verkauf/Beratung"19. August
Bildung & Beruf22. August
Bildung & Beruf29. August
Bildung & Beruf05. September
Bildung & Beruf15. September
Bildung & Beruf19. September
Bildung & Jobs29. August
Bildung & Jobs27. September
Bildung & Karriere: Trends am Aus- und Weiterbildungsmarkt07. September
Campus30. September
Guide - Seminare, Trainings, Coaching II07. September
Karriere30. September
Kompetent-Fokus Bildung28. September
Magazin: Career Calling 1129. September
Messe30. September
PostgraduationStandard12. September
Salzburger Uni Nachrichten23. September
Trends auf dem Aus- und Weiterbildungsmarkt II01. September
Uni live + Masterstudien Spezial III16. September
Uni Zeitung II30. September
Uni-Magazin16. September
UniStandard22. September
Weiterbildung mir Lehrlingsreport26. September
 

Gesundheit

Gesünder leben07. September
Gesundheit29. August
Gesundheit07. September
Gesundheit12. September
Gesundheit13. September
Gesundheit21. September
Gesundheit & Leben02. September
Gesundheit & Leben16. September
Gesundheit & Leben16. September
Salzburger Apothekenführer29. September
Salzburger Ärzteführer19. August
Vorsorge, Pflege und Betreuung III14. September
 

Handel, Gewerbe

Shopping Spezial24. August
Shopping Spezial Extra inkl. Mode Life & Style21. September
 

Kultur

Kultur Spezial26. August
Kulturszene Wien26. August
Museens- & Architekturguide26. August
ViennaleStandard I20. September
ViennaleStandard II23. September
ViennaleStandard III30. September
 

Länder und Regionen

Hallo Nachbar09. September
Salzburg Pur26. August
Weinstraßen Österreichs16. September
 

Lifestyle

Lifestyle22. August
Lifestyle22. August
Wohnen & Lifestyle26. August
Das neue Glück02. September
Das neue Glück02. September
Lifestyle05. September
Lifestyle05. September
Lifestyle14. September
Fashion15. September
Design Magazin21. September
Wohnen & Lifestyle23. September
Magazin: RONDOmobil29. September
Uhrenjournal III30. September
Einfach leben16. August
 

Messen, Ausstellungen

Gastro-Rekruiting-Messe26. August
63. Herbstmesse Dornbirn01. September
Herbstmesse Klagenfurt02. September
IAA Frankfurt15. September
Herbstmesse Graz16. September
Expo Real20. September
 

Musik

Von Trapp bis Sound of Music15. August
 

Recht

Magazin: Wirtschaft & Recht Journal15. September
Rechtsanwaltsführer26. August
Salzburger Rechtsanwaltführer30. September
Wirtschaft & Recht: Themenschwerpunkt08. September
 

Reise und Tourismus

Ferienregion Kärnten23. September
Magazin: Rundum Reisen16. September
Reise26. September
Salzburger Winterguide23. September
Tourismus & Gesundheit02. September
 

Sport

Eishockey Journal01. September
Salzburger Businesslauf31. August
 

Technik, Elektronik

Multimedia19. August
Multimedia25. August
Techno im "Schaufenster"02. September
Techno im "Schaufenster"30. September
TechStandard13. September
 

Umwelt, Energie

Nachhaltigkeit/Schwerpunkt "Alternative Energien"13. September
ÖkoStandard02. September
Umwelt & Ökologie18. August
Umwelt & Ökologie26. September
 

Wirtschaft

Arbeitgeber "Gewerbe & Industrie"02. September
Consulting-Projektmanagment09. September
CSR09. September
CSR Corporate Social Responsibility29. September
Die Besten07. September
EcoStandard (KMU)30. September
Financial Presse02. September
Geld & Kapital01. September
Geld & Kapital22. September
Geld & Kapital29. September
GeldStandard08. September
IAA02. September
KMU & EPU II26. September
Private Banking22. September
Wirtschaft26. August
Wirtschaft08. September
Wirtschaft16. September
Wirtschaft & Umwelt26. September
Wirtschaftsraum09. September
 

Wissenschaft

Pojekt Zukunft29. September
Presse von morgen19. August
Projekt Zukunft01. September
 
Diese und weitere aktuelle Sonderthemen finden Sie im Pressehandbuch Online!
 

Events

top


Seminar „PR für Interessenvertreter und Lobbyisten“

14. Oktober, Wien

Professionelle Öffentlichkeitsarbeit wird für Lobbyisten und Interessenvertreter immer wichtiger. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Instrumente der PR und angewandte integrierte Kommunikation zum Erfolg von seriösem Lobbying beitragen und welches politische Potenzial klassische Medienarbeit und Social Media Relations entfalten können.

Die Referentin, Mag. Beate Mayr-Kniescheck, ist diplomierte Trainerin und Inhaberin der Text- und PR-Agentur aditorial. Der Schwerpunkt ihrer Beratungstätigkeit liegt im Bereich politische Kommunikation, zu ihren Kunden zählen Interessenvertretungen und Lobbying-Organisationen. Gastreferent Feri Thierry ist Geschäftsführer von Thierry Politikberatung sowie Leiter des Masterlehrgangs „Integrierte Kommunikation / Lobbying & Public Affairs“ an der BFI Wien Akademie. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung mit politischen Organisationen.

Das Seminar findet am 14. Oktober von 9 bis 17 Uhr in den Räumlichkeiten der aditorial academy statt (Wien, Nahe U2/U4 Schottenring). Pressehandbuch-Kunden investieren 260 statt 290 Euro exkl. USt.

Nähere Informationen unter
www.aditorial.at/academy/detail_seminar_pr_fuer_interessenvertreter_und_lobbyisten.html

Anmeldungen unter academy@aditorial.at oder Telefon 0699/1002 59 98.



Lesetipps

top

Storytelling

Storytelling

Von Dieter Herbst.

Unternehmen nutzen zunehmend Storytelling, um Fakten in einer neuen Qualität zu vermitteln. Hirngerecht und damit höchst wirkungsvoll erzählen sie, wofür das Unternehmen steht und was es einzigartig macht. Storytelling ist keine Mode, sondern knüpft an uralte Wirkprinzipien von Kommunikation an. Es wird daher künftig die PR eines Unternehmens oder einer Organisation mit seinen Bezugsgruppen maßgeblich mitbestimmen. „Storytelling“ von Dieter Herbst hat sich schon seit der Erstauflage zum Standardwerk entwickelt. Die jetzt vorliegende zweite Auflage wurde grundlegend überarbeitet und um weitere Checklisten, Übersichten und neue Beispiele für erfolgreiches Storytelling ergänzt.
206 Seiten, flexibler Einband. In deutscher Sprache.
Verlag: UVK; 2., überarbeitete Auflage, 2011
ISBN: 978-3-86764-291-0
Preis: EUR 25,60 inkl. MwSt.

Gleich hier bestellen
oder per Email
oder rufen Sie uns an unter
Tel. (01) 531 61-100!


The Tipping Point

The Tipping Point

How Little Things Can Make a Big Difference
Von Malcolm Gladwell.

„The tipping point“ is that magic moment when an idea, trend or social phenomenon crosses a threshold, tips, and spreads like wildfire. Just as a sick individual in a crowded shop can start an epidemic of the flu, so too can a small but precisely targeted push cause a fashion trend or a new restaurant to take off overnight - or a dramatic reduction in crime, as happened in New York after graffiti was removed from subway trains. Malcolm Gladwell brilliantly shows how easy it is to cause group behaviour to tip by making small changes in our immediate environment - a profoundly hopeful idea that demonstrates how one imaginative person, applying a well-placed lever, can move the world. This is a book which should be read by everyone in business, politics, marketing, advertising and anyone interested in trends, fashion, fads and human behaviour. That is, all of us.


Flexibler Einband. In englischer Sprache.
Verlag: Little, Brown Book Group
ISBN: 978-0-316-67907-7
Preis: 8,10 EUR inkl. MwSt.

Gleich hier bestellen
oder per Email
oder rufen Sie uns an unter
Tel. (01) 531 61-100!

 
  top

Kontakt:

Bestellungen Redaktion Anzeigen
Magdalena Kalab Robert Keilhauer Heidrun Engel
Tel.: (01) 531 61-461 Tel.: (01) 531 61-460 Tel.: (01) 531 61-310
Fax: (01) 531 61-666 Fax: (01) 531 61-666 Fax: (01) 531 61-181
E-Mail: magdalena.kalab@manz.at E-Mail: robert.keilhauer@manz.at E-Mail: heidrun.engel@manz.at
 
  top

Impressum

Herausgeber und Medieninhaber:
Verband Österreichischer Zeitungen
Wipplingerstraße 15, A-1010 Wien

Verlegerische Gesamtbetreuung:
MANZ'sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung GmbH
Firmensitz und Buchhandlung: Kohlmarkt 16, A-1014 Wien
Verlagsbüro: Johannesgasse 23, A-1015 Wien
Tel.: +43/(0)1/531 61-0
Fax: +43/(0)1/531 61-181
E-Mail: verlag@manz.at
Internet: www.manz.at
Handelsgericht Wien FN 124181w
UID: ATU 37181900
Unternehmensgegenstand: Verlag
 
www.manz.at